Ein Sommer voller Abenteuer: Pfadfinderlager entführt Kinder und Jugendliche in fantastische Welten

By in Allgemein on 12. September 2024

Die Pfadfinder Steyrtal erlebten diesen Sommer viele spannende Abenteuer auf ihren Lagern.

Die WiWö (Wichtel und Wölflinge, 7-10 Jahre) verwandelten das Pfadfinderheim Schwanenstadt in eine Piratenwelt, in der sie knifflige Aufgaben lösen und ihre Fahne gegen Diebe verteidigen mussten. Ihre Mission: den entführten Freund und Schatzhüter Paolo zu retten. Ein Abenteuer, das Mut und Teamgeist forderte!

In der Breitenau bei Molln reisten die GuSp (Guides und Späher, 10-13 Jahre) unter dem Motto „Zirkus Maximus“ von Österreich bis Mexiko. Sie meisterten zahlreiche Herausforderungen und verteidigten auch ihre Fahnen und Maskottchen vor geschickten Dieben, bevor sie eine beeindruckende Zirkusaufführung vor vielen Eltern und Gästen präsentierten.

Die CaEx (Caravelles und Explorer, 13-16 Jahre) erkundeten die Sächsische Schweiz, erklommen steile Berge und genossen die Natur. Abenteuerliche Erkundungen und entspannte Momente sorgten für ein unvergessliches Sommerlager.

Doch nach dem Lager ist vor dem Lager! Das neue Pfadfinderjahr steht in den Startlöchern und ab dem 13.09.2024 beginnen die wöchentlichen Heimstunden der verschiedenen Stufen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und in das Abenteuer Pfadfinderleben hineinzuschnuppern – oder gleich mitzumachen!

Heimstundenzeiten:

WiWö: Dienstag, 17:30 – 19 Uhr

GuSp, CaEx, RaRo: Freitag, 18 – 20 Uhr

Bei Fragen steht Sophie Hörschinger gerne zur Verfügung: 0660/9112700

Seid dabei und werdet Teil unserer Gemeinschaft!